Die Bedeutung der Gesundheit

Spread the love

Normalerweise gilt die Person als gesund, isst gut, bewegt sich gut und konsultiert keinen Arzt. Aber ein kleiner Gedanke wird uns überzeugen, dass diese Idee falsch ist. Es gibt viele Fälle, in denen Menschen krank sind, wenn sie sich gut ernähren und frei bewegen können. Sie haben die Illusion, dass sie gesund sind, einfach weil sie zu gleichgültig sind, um darüber nachzudenken.

Tatsächlich gibt es praktisch keine gesunden Männer auf dieser Welt. 

Wie bereits gesagt wurde, kann man nur sagen, dass die Person, die einen gesunden Geist in einem gesunden Körper hat, wirklich gesund ist. Die Beziehung zwischen Körper und Geist ist so innig, dass, wenn einer von ihnen zusammenbricht, das ganze System darunter leiden würde. Nehmen wir die Analogie der Rosenblüten. Seine Farbe wird an sein Parfüm gehalten, wie der Körper[Pg 10] für Geist oder Seele. Niemand ist der Ansicht, dass eine Kunstblume aus Papier ein ausreichender Ersatz für die natürliche Blüte ist, aus dem offensichtlichen Grund, dass der Duft, der die Essenz der Blume bildet, nicht reproduzierbar ist. Wir ehren auch instinktiv den Menschen mit einem reinen Geist und einem edlen Charakter gegenüber dem Menschen, der nur körperlich stark ist. Natürlich sind Körper und Seele essentiell, aber letzteres ist viel wichtiger als das erste. Niemand, dessen Charakter nicht rein ist, kann als wirklich gesund bezeichnet werden. Der Körper, der einen kranken Geist enthält, kann nie etwas anderes sein als krank. Daraus folgt, dass ein reiner Charakter die Grundlage der Gesundheit im wahrsten Sinne des Wortes ist; und wir können sagen, dass alle bösen Gedanken und Leidenschaften nur verschiedene Krankheitsformen sind.

Unter diesem Gesichtspunkt kann man daraus schließen, dass der Mensch allein in bester Gesundheit ist, dass sein Körper gut geformt ist, dass seine Zähne, Augen und Ohren in gutem Zustand sind, dass seine Nase frei von Schmutzpartikeln ist, dass seine Haut frei und geruchlos schwitzt, dass sein Mund auch frei von unangenehmen Gerüchen ist, dass seine Hände und Beine ihre Aufgabe korrekt erfüllen, die weder zu dick noch zu dünn ist, und dass sein Körper Wie bereits gesagt wurde, ist es sehr schwierig, eine solche Gesundheit zu erhalten, aber es ist schwieriger, sie zu behalten, wenn sie einmal erworben wurde. Der Hauptgrund, warum wir nicht gesund sind, liegt darin, dass unsere Eltern nicht gesund waren. Ein wichtiger Schriftsteller sagte, wenn die Eltern in perfektem Zustand wären, wären ihre Kinder ihnen in jeder Hinsicht sicher überlegen. Ein vollkommen gesunder Mann hat keinen Grund, den Tod zu fürchten; unsere schreckliche Angst vor dem Tod zeigt, dass wir weit davon entfernt sind, so gesund zu sein. Es ist jedoch klar, dass wir alle die Pflicht haben, eine perfekte Gesundheit anzustreben. Auf den folgenden Seiten werden wir daher untersuchen, wie diese Gesundheit erreicht werden kann und wie sie, einmal erreicht, für immer erhalten werden kann.